Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Die Neugestaltung des Schulhofs

09. August 2017 08:43 Alter: 75 Tage

Kategorie: Regionale Schule, Aktuelles

Trackback URL


Aufgepasst Zingst!

Von: A. Hartmann

Die Klassen 6a und 6b sind unterwegs!

Vom 17. bis 20. Juli waren die beiden sechsten Klassen auf Klassenfahrt in Zingst und hatten dabei das beste Wetter, das sie bei allen Aktivitäten begleitete.

Am Montag wurde nach der Anreise zunächst die Stadt erkundet und Mittag gegessen. Besonders gespannt waren die Schüler aber natürlich auf ihre Zimmer. Nachdem sich alle häuslich eingerichtet hatten, ging es am Abend noch an den Strand. Da gab es natürlich für viele kein Halten mehr und es wurde ordentlich getobt.

Am Dienstag Morgen fanden sich alle zum Bernsteinschleifen zusammen. Nach mehreren Durchgängen erfreuten sich die Kinder an ihren glänzenden Bernsteinstücken und trugen sie noch den Rest des Tages als Anhänger um den Hals. Später gingen alle zum Hafen und erlebten dann eine windige und lehrreiche Boddenrundfahrt. Der Tag wurde natürlich auch wieder mit einem Strandbesuch abgerundet.

Ein volles Programm hatten die Klassen dann am Mittwoch. Nach einer schweißtreibenden Stadtrallye und dem Mittagessen ging es direkt zum Experimentarium. Die Zeit dort verging wie im Flug und manch einer wollte gar nicht los, aber die Tauchgondel wartete. 4 Meter unter der Wasseroberfläche suchten die Schüler, die sich hineingewagt hatten, dann nach Fischen aller Art. Den Tag rundeten die Klassen dann mit einem Grillabend ab. Glücklicherweise hatten sich die beiden mitgereisten Väter dazu bereit erklärt, das Feuer am Grill zu bändigen und für leckere Steaks und Würstchen zu sorgen. Auch an diesem Abend gingen einige Schüler wieder ans Wasser, während andere schon wehmütig ihre Taschen packten.

Noch etwas müde traten sie dann am Donnerstag die Heimreise an. Diese Tage werden allen wohl noch lange in schöner Erinnerung bleiben.


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb