Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Akute Krise?
24. März 2020 11:32
Regionale Schule, Aktuelles

Von: F. Rosenkranz

Telefonisches Beratungsangebot der Schulsozialarbeit

Aktuell stellt die Situation jeden vor besondere Herausforderungen. Die Schüler müssen zu Hause selbstständig ihre Aufgaben lösen, die Eltern stehen oft vor einer Doppelbelastung – homeschooling und homeoffice.


Fehlende (Tages)Strukturen, die Freunde kann man aktuell nicht treffen und irgendwann „fällt euch vielleicht die Decke auf den Kopf“?

 

Auf der Homepage der Schule, haben wir euch letzte Woche ein paar Tipps zusammengestellt, wie euch das Lernen leichter fallen kann (durch Dokumentationen im TV, Internet). Aber auch Tipps gegen die Langeweile waren dort aufgeführt. In den sozialen Netzwerken findet man super tolle Ideen gegen die Langeweile und wertvolle Tipps. Klickt euch durch – derzeit ist dies gewollt und auch erlaubt. ?

Ein Hinweis in eigener Sache:

Wenn es doch mal krisenhaft werden sollte, biete ich euch folgendes an.

Ich bin auch weiterhin für euch da und biete hiermit die Möglichkeit der telefonischen Beratung an, täglich in der Zeit von 08:00 – 14:00 Uhr. Für all diejenigen, denen wirklich die Decke auf den Kopf fällt, die ihre Sorgen mit mir teilen möchten, oder die vielleicht auch Fragen haben – ich höre euch wie gewohnt (nur jetzt halt am Telefon) zu.

Ihr erreicht mich unter der Nummer (0163) 30 30 522, oder unter der Nummer (038875) 22 339.



Eure Schulsozialarbeiterin

F. Rosenkranz

 

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum