Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Klasse! Wir singen! 2019
12. Juni 2019 11:22
Grundschule, Aktuelles

Von: F. Rosenkranz

Durchhalten

So lautete das Motto beim Sponsorenlauf der Grundschule.


Vergangene Woche Mittwoch fand ein Sponsorenlauf an unserer Schule statt.

Ein neues Klettergerüst soll angeschafft werden, so der Wunsch der Grundschüler. Das kostet aber viel Geld und so war jedes Kind aufgerufen, sich für den Erwerb eines solchen Spielgerätes einzubringen.

Deshalb liefen die Kinder Runde um Runde. Für jede gelaufene Runde gibt es eine Spende durch einen eigenen Sponsor jedes Kindes. Deshalb waren am Mittwoch auch viele Zuschauer, wie Eltern, Großeltern und andere Sponsoren vor Ort, um die Kinder anzufeuern.

Der Lauf wurde aufgrund der Hitze vorgezogen und der wichtigste Ruf, der über den Sportplatz hallte, war „durchhalten“. Alle Kinder waren hochmotiviert.

Insgesamt wurden 489 Runden erlaufen, eine beachtliche Leistung. Besonders unsere jüngsten Kinder der ersten Klasse liefen 143 Runden. Und das trotz der Wärme an diesem Tag.

Die erlaufenen Runden hier noch einmal im Überblick:
Folgende Runden wurden erlaufen:

  • Klasse 1: 143
  • Klasse 2: 104
  • Klasse 3: 122
  • Klasse 4: 120

Allen Kindern und Sponsoren sei hiermit gedankt.

 

 

 

 

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum