Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Treffpunkt: Äpfel sammeln!

21. Oktober 2019 19:04 Alter: 22 Tage

Kategorie: Grundschule, Aktuelles

Trackback URL


Klassenfahrt nach Dümmer vom 15.10. 2019 bis 18.10. 2019 mit der Klasse 4

Von: Die Kinder der Klasse 4 und Frau Greßmann

Schon lange vorher beschäftigten wir uns mit unserer Klassenfahrt.

Wie wird es dort sein? Was werden wir alles erleben? Wird das Wetter halten und kann der Koch gut kochen? Aufregung pur.

Unsere Erwartungen sind weitaus übertroffen worden. Daher auch dieser Artikel als großes Dankeschön an das gesamte Team des Jugendwaldheims in Dümmer. Wir wurden professionell und liebevoll umsorgt und behütet. Es hat an Nichts gefehlt. Alle Kinder haben begeistert an allen Aktivitäten teilgenommen, auch wenn das Wetter uns an einem Tag ärgern wollte.

Herr Zahn, unser Waldpädagoge, hatte immer Plan B im Ärmel und der funktionierte bestens. Er war für unsere Gruppe zuständig und hat mit seinem Wissen und seiner Ruhe alle in den Bann gezogen. Ob beim Wurfspielbasteln, Kugelbahnbau, Lagerfeuer, bei der Waldralley, Nachtwanderung oder beim Museumsrundgang, immer waren alle mit 100 Prozent dabei.

Ein Dankeschön auch an unsere Eltern, Frau Mucha und Herrn Möller. Sie haben vier Tage rund um die Uhr über uns gewacht und Trost gespendet, wenn mal eine Beule gekühlt werden musste oder ein Mückenstich. Alle Kinder haben tapfer durchgehalten und eine unvergessliche Zeit miteinander verlebt.

Vielen Dank an alle Beteiligten nochmals, es war einfach schön. 


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum