Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Rosenmontag, in der Turnhalle

13. März 2019 11:24 Alter: 9 Tage

Kategorie: Grundschule, Aktuelles

Trackback URL


Lesewoche der Grundschule eröffnet

Von: F. Rosenkranz

Mucksmäuschenstill ist es in den Räumen der Grundschule. Andächtig lauschen die Kinder den verschiedenen Märchen oder Geschichten.

Mit der Vorlesestunde begann an der Grundschule die diesjährige Lesewoche 2019.

Dazu sind wieder viele Aktionen geplant, so auch die schon zur Tradition gewordene Auftaktrunde „Erwachsene lesen vor“. Zuvor konnten sich die Kinder zwischen verschiedenen Geschichten für zwei entscheiden. Dabei war für jeden Geschmack etwas dabei. In diesem Jahr waren besonders die beiden Bilderbuchgeschichten für das Erzähltheater interessant, mit den Geschichten „ Als die Raben noch bunt waren“ und „Es klopft bei Wanja in der Nacht“.

In der Lesewoche werden weitere tolle Angebote bereitgehalten. So haben die Kinder die Möglichkeit einen „echten“ Kinderbuchautor kennenzulernen, gemeinsam die Lesenacht zu feiern und der Abschluss der Lesewoche wird der Vorlesewettbewerb sein.

Zudem lernen die Erstklässler die schuleigene Schulbibliothek kennen und nutzen. Diese erfreut sich übrigens zunehmend wachsender Beliebtheit.

 

 

 

 


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum