Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Schulzeit (fast) ade!

17. Juli 2017 11:21 Alter: 7 Tage

Kategorie: Regionale Schule, Aktuelles

Trackback URL


Mit allen Sinnen….- Kirche zu Besuch

Von: F. Rosenkranz

Unter diesem Motto waren am Freitag, dem 14.07.2017 Mitarbeiter*innen der Evangelischen Jugend und der umliegenden Kirchen zu Gast an unserer Schule.

Kurz vor Schuljahresende finden an verschiedenen Schulstandorten Projekte statt, die von Pastoren/innen, der Evangelischen Jugend Schwerin und deren Teamern organisiert werden. So machte dieser bunte Trupp neben Stationen in Gadebusch, Brüsewitz u. a. auch in Schlagsdorf Halt.

In Vorbereitung auf diese Projekttage hatten sich die Teamer das Motto „Mit allen Sinnen“ ausgedacht und entsprechende Angebote dabei.

Die Schüler*innen der Klasse 5 – 7 nutzten diese gern und konnten sich in verschiedene Gruppen eintragen. So zum Beispiel bei der „Blindverkostung aus dem Pfarr- und Bibelgarten, „Geräusche mit dem Handy einfangen“, „T-Shirt batiken“, „Indianer in Brasilien“ , „Freundschaftsbänder anfertigen“ und „Wasserraketen bauen“. Vielen Dank für den abwechslungsreichen Tag!


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb