Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Ferienspiele Schlagsdorf
27. August 2018 10:12
Grundschule, Aktuelles

Von: F. Rosenkranz

Reibungsloser Schulstart ins Schuljahr 2018/19

26 Erstklässler an unserer Schule eingeschult


Bild: Schweriner Volkszeitung/Schmidt

Seit einer Woche läuft der Schulbetrieb wieder. Gut gelaunt und erholt sind die Schüler und Schülerinnen, sowie alle Lehrer an unsere Schule zurückgekehrt. Am ersten Schultag wurde alle in der ersten Stunde auf dem Schulhof durch den Schulleiter Herrn Federmann begrüßt. Im Schulgebäude konnten sich alle ein Bild davon machen, dass wieder ein Teil des Schulgebäudes renoviert wurde. Einige Räume und der Mittelflur des Regionalschulteils erhielten einen neuen, hellen Farbanstrich und es wurden Elektroarbeiten durchgeführt.

Auch in diesem Schuljahr wurden bereits am Samstag vor dem offiziellen Schulstart 26 neue Erstklässler an unserer Schule eingeschult. Während der feierlichen Einschulungsfeier war ihnen die Aufregung regelrecht ins Gesicht geschrieben und sie konnten es kaum erwarten, ihre Zuckertüten von den Eltern überreicht zu bekommen. Nun heißt es Lesen, Rechnen und Schreiben zu lernen. Dabei steht ihnen ihre Klassenleiterin Frau Bannow zur Seite.

Ebenso konnten wir in der Orientierungsstufe neue Schüler und Schülerinnen begrüßen. An dieser Stelle informieren wir Sie demnächst über die Kennenlerntage der beiden 5. Klassen.

Aber erst einmal wünschen wir allen einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Spaß in der Schule!

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum