Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren

04. Dezember 2017 09:43 Alter: 9 Tage

Kategorie: Regionale Schule, Aktuelles

Trackback URL


Weihnachtsmarkt bringt Schlagsdorfer und Umgebung zusammen

Von: Franka Rosenkranz

Weihnachtlich wurde es am Freitagabend an unserer Schule.

Grund war unser Weihnachtsmarkt, der auch einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Gemeinde Schlagsdorf hat.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits vor 17:00 Uhr ein reges Treiben zu beobachten war, denn der Duft von Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtlicher Musik zog zahlreiche Gäste aus nah und fern an. Die fast 20jährige Tradition einen Weihnachtsmarkt zu organisieren, hat sich schon lange herumgesprochen und es ist bekannt, dass man hier pünktlich zum ersten Adventswochenende gutes Selbstgebasteltes kaufen kann. Zudem wurden auch kulinarische Highlights geboten und so manch einer unter den Gästen kam auch „nur“, um in gemütlicher Runde nett zu plaudern.

Um 18:30 Uhr erfreuten der Kinderchor und weitere musikalische Talente unserer Schule die Besucher mit einem kleinen Weihnachtsprogramm.

Ein herzliches Dankeschön geht an all die fleißigen Helfer, die die Schüler bei ihren Vorbereitungen unterstützten, an den Weihnachtsmann für sein Kommen, an Herrn Finger für die musikalische Umsetzung und natürlich an Herrn Wolski, der immer alles im Blick hatte, den Schulhof mit Strom versorgte, die Verkaufsstände soweit vorbereitete und immer dafür sorgt, dass alles reibungslos ablaufen kann. Unterstützt wurde er dabei von den Schülern der 10. Klasse.

Jede Klasse trug zu einem gelungenen Abend bei, der Schlagsdorf und seine Umgebung zusammenbrachte.

 

Bilder: Rosenkranz, Sigesmund, Zündorf


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb